Jan-Gerd Bach hat nach 16 Jahren seine Geschäftsführerposition bei der Düsseldorfer Greenfield Development GmbH zu Ende September aufgegeben. Seit Oktober kümmert er sich als geschäftsführender Gesellschafter um die Geschicke der von ihm selbst gegründeten GDD Development GmbH aus Erkrath. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von Logistikimmobilien und Light-Industrial-Immobilien spezialisiert.
Artikel
von Tim-Oliver Frische
„Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die einen echten Mehrwert schaffen“, so Jan-Gerd Bach. Bei der Konzeptionierung und der Entwicklung von Immobilien liege der Fokus klar auf einer sehr nachhaltigen und hochwertigen Ausstattung der Gebäude. „Durch den Einsatz innovativer Technologien und intelligenter Systeme schaffen wir Logistik- und Industrieimmobilien, die nicht nur den höchsten Standards entsprechen, sondern auch ökonomisch und ökologisch sinnvoll sind“, führt Jan-Gerd Bach weiter aus.
Dieser Anspruch wird bereits bei einem Projekt in Bielefeld umgesetzt, welches zusammen mit der Hagedorn Revital GmbH nach den Kriterien des „KfW 40 EE-Programms“ errichtet wird. Darüber hinaus stehen Entwicklungen in der Nähe von Magdeburg und Nürnberg an. Hierfür wurden bereits Grundstücke erworben. Derzeit laufen erste Gespräche mit Mietinteressenten.
„Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die einen echten Mehrwert schaffen.“
Jan-Gerd Bach
Bezeichnunggeschäftsführender Gesellschafter der GDD Development GmbH