ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Henning Reusch wird Head of Light Industrial bei Garbe

Garbe Industrial Real Estate hat das neue Geschäftsfeld „Light Industrial“ etabliert und Henning Reusch, zuletzt Head of Real Estate Management und Mitglied der Geschäftsleitung, zum neuen Head of Light Industrial ernannt.
©: Garbe
Henning Reusch bringt Erfahrung im Real Estate Management mit, das er zuletzt in ganz Deutschland für Garbe verantwortet hat.
Foto: Garbe

Garbe Industrial Real Estate hat im Zuge seiner strategischen Expansion das neue Geschäftsfeld „Light Industrial“ etabliert. Henning Reusch, zuletzt Head of Real Estate Management und Mitglied der Geschäftsleitung, wird den Bereich federführend als neuer Head of Light Industrial übernehmen.

Die bereits unter Garbe etablierte Marke „IndustrialQuarter”, welche bisher im Neubausegment umgesetzt wurde, werde im Zuge des neuen Geschäftsfeldes auf Bestandsimmobilien in diesem Bereich ausgeweitet, teilt das Unternehmen weitermit.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Mit der neuen Einheit erwirbt das Unternehmen innerstädtische Bestandsimmobilien aus den Bereichen Light Industrial und Gewerbeparks und verantwortet die umfängliche Wertschöpfung sowie Optimierung der Immobilien. Bei Baulücken oder einem notwendigen Abriss sind auch Projektentwicklungen Teil der umzusetzenden Maßnahmen.

Adrian Zellner, Mitglied der Geschäftsleitung, Head of Business Development und Gesamtverantwortlicher, hebt hervor: “Henning Reusch bringt Erfahrung im Real Estate Management mit, das er zuletzt in ganz Deutschland für Garbe verantwortet hat. Damit ist er genau die richtige Besetzung für unser neues Geschäftsfeld Light Industrial, in dem wir vor allem durch Optimierungsmaßnahmen den Wert der Immobilien steigern und ihren Betrieb so nachhaltig und effizient wie möglich gestalten.“

ANZEIGE

„Mit der Abteilung ‚Light Industrial‘ bündeln wir unsere Managementkompetenzen rund um alle Light-Industrial-Immobilien und Gewerbeparks.“

Henning Reusch

Head of Light Industrial bei Garbe Industrial Real Estate

Lesen Sie auch

Garbe ernennt Andrei Jerca zum Country Head für Rumänien

Garbe ernennt Andrei Jerca zum Country Head für Rumänien

Garbe hat eine neue Gesellschaft in Rumänien gegründet. Unter der Leitung von CEE-Geschäftsführer Martin Polák und Country Head Andrei Jerca soll Garbe Industrial Real Estate Romania seine Aktivitäten in dem Markt ausbauen und eigene Immobilienentwicklungen umsetzen.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Logivest vermittelt NLC neuen Logistikstandort

Im niederbayrischen Atting hat Logivest nach eigenen Angaben der Landshuter NLC GmbH eine rund 38.000 Quadratmeter umfassende Logistikfläche vermittelt. Sie umfasst eine rund 4.000 Quadratmeter große Lagerhalle sowie circa 34.000 Quadratmeter Freifläche. Vermieter der...

Frasers plant Neubau in Günzburg

Frasers Property Industrial wird im dritten Quartal dieses Jahres im bayerischen Günzburg mit den Vorbereitungen für den Bau von Gewerbeobjekten mit einer Gesamtmietfläche von 47.500 Quadratmetern beginnen. Das neue Flächenangebot entsteht nordöstlich von Ulm auf...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Nanz Gruppe und Realogis zeigen Solidarität

Nanz Handelsimmobilien und Realogis Immobilien Frankfurt/Stuttgart haben der Bürgerstiftung Stuttgart eine finanzielle Spende überreicht und darüber hinaus beschlossen, sich weiter gemeinnützig für Menschen, die besonders unter der Corona-Pandemie leiden, zu engagieren.

WI Energy nutzt Logistik-Dachflächen für Solarstromerzeugung

WI Energy, Initiator und Fullservice-Anbieter für Photovoltaik-Projekte mit Sitz in Trier, hat es sich zum Ziel gemacht, die Potenziale der doppelten Flächennutzung bei Logistikimmobilien zu nutzen. Mit einem Beispielprojekt sichert das Unternehmen die Stromversorgung von circa 350 Haushalten im Jahr.

Harden Industriebau nimmt operative Arbeit auf

Nach seinem Deutschlandstart im September steht für das Generalunternehmen Harden Industriebau aus Düsseldorf das erste Projekt auf der Agenda. Im Auftrag eines weltweit tätigen Immobilienentwicklers wird eine Build-to-Suit-Immobilie (BTS) im rheinland-pfälzischen Bitburg realisiert.