Henning Reusch wird Head of Light Industrial bei Garbe

Garbe Industrial Real Estate hat das neue Geschäftsfeld „Light Industrial“ etabliert und Henning Reusch, zuletzt Head of Real Estate Management und Mitglied der Geschäftsleitung, zum neuen Head of Light Industrial ernannt.
©: Garbe
Henning Reusch bringt Erfahrung im Real Estate Management mit, das er zuletzt in ganz Deutschland für Garbe verantwortet hat.
Foto: Garbe

Garbe Industrial Real Estate hat im Zuge seiner strategischen Expansion das neue Geschäftsfeld „Light Industrial“ etabliert. Henning Reusch, zuletzt Head of Real Estate Management und Mitglied der Geschäftsleitung, wird den Bereich federführend als neuer Head of Light Industrial übernehmen.

Die bereits unter Garbe etablierte Marke „IndustrialQuarter”, welche bisher im Neubausegment umgesetzt wurde, werde im Zuge des neuen Geschäftsfeldes auf Bestandsimmobilien in diesem Bereich ausgeweitet, teilt das Unternehmen weitermit.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Mit der neuen Einheit erwirbt das Unternehmen innerstädtische Bestandsimmobilien aus den Bereichen Light Industrial und Gewerbeparks und verantwortet die umfängliche Wertschöpfung sowie Optimierung der Immobilien. Bei Baulücken oder einem notwendigen Abriss sind auch Projektentwicklungen Teil der umzusetzenden Maßnahmen.

Adrian Zellner, Mitglied der Geschäftsleitung, Head of Business Development und Gesamtverantwortlicher, hebt hervor: “Henning Reusch bringt Erfahrung im Real Estate Management mit, das er zuletzt in ganz Deutschland für Garbe verantwortet hat. Damit ist er genau die richtige Besetzung für unser neues Geschäftsfeld Light Industrial, in dem wir vor allem durch Optimierungsmaßnahmen den Wert der Immobilien steigern und ihren Betrieb so nachhaltig und effizient wie möglich gestalten.“

ANZEIGE

„Mit der Abteilung ‚Light Industrial‘ bündeln wir unsere Managementkompetenzen rund um alle Light-Industrial-Immobilien und Gewerbeparks.“

Henning Reusch

Head of Light Industrial bei Garbe Industrial Real Estate

Lesen Sie auch

Verdion stärkt seine Teamstruktur

Verdion stärkt seine Teamstruktur

Verdion will seine Geschäftstätigkeiten in diesem Jahr deutlich ausweiten. Dafür passt der Logistikimmobilienspezialist seine personelle Aufstellung in Deutschland an. Zudem vermeldet er mehrere Beförderungen in Nordeuropa.

Verdion stärkt seine Teamstruktur

Verdion stärkt seine Teamstruktur

Verdion will seine Geschäftstätigkeiten in diesem Jahr deutlich ausweiten. Dafür passt der Logistikimmobilienspezialist seine personelle Aufstellung in Deutschland an. Zudem vermeldet er mehrere Beförderungen in Nordeuropa.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Neubauvolumen 2022 leicht rückläufig

Mit einem leichten Rückgang hat der Logistikimmobilienmarkt das Jahr 2022 in puncto Neubauvolumen abgeschlossen. Nach Auswertung der eigenen Researchdaten im Rahmen des jährlichen Logistikimmobilien Seismographen, vermeldet das Beratungsunternehmen Logivest für 2022...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Colliers verstärkt sein Frankfurter Team

Colliers baut das Industrie- und Logistik-Team am Standort Frankfurt weiter aus. Christian Busse ist seit dem 26. September Teil des Colliers Teams und soll bereits zur Expo Real in neuer Funktion die aktuellen Marktopportunitäten mit Kunden ausloten.

GLP vermietet Logistikimmobilie an Amazon

Der Investor und Entwickler für Logistikimmobilien und Distributionsparks, GLP, hat eine Logistikimmobilie mit 9.000 Quadrat¬metern Fläche in seinem Magna Park Berlin-Werder (Havel) an Amazon vermietet. Das Objekt wurde im Oktober 2020 fertiggestellt und ersetzt das vorherige modulare Amazon-Gebäude an dem Standort.

Klimawende in der Logistik

Kuno Neumeier, CEO der Logivest Gruppe, hält vor dem Hintergrund des derzeit vorherrschenden Nachfrageüberhangs willkürliche Mieterhöhungen für möglich. Er appelliert an die Vermieter, ihre derzeitige Stellung nicht auszunutzen.