ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

DLH eröffnet Gewerbecampus Delmenhorst

Die Deutsche Logistik Holding (DLH) feiert die Eröffnung ihres neuen Gewerbecampus in Delmenhorst. Der Bau ist abgeschlossen und die ersten Mieter sind bereits eingezogen. Mit der Vermietung ist das Bremer Maklerhaus Robert C. Spies beauftragt.
©: Zech Group
Feiern die Eröffnung des neuen Gewerbecampus in Delmenhorst: Christoph Telker, Geschäftsführer DLH, Petra Gerlach, Oberbürgermeisterin Stadt Delmenhorst, Yasin Hadj Ammar, Geschäftsführer BB-Verpackungen, Felix Zilling, Geschäftsführer DLH
Foto: Zech Group

Die Deutsche Logistik Holding (DLH) feiert die Eröffnung ihres neuen Gewerbecampus in Delmenhorst. Der Bau ist abgeschlossen und die ersten Mieter sind bereits eingezogen, darunter die BB-Verpackungen GmbH. Der Campus soll eine Vielzahl von Unternehmen beherbergen und eine Infrastruktur bieten, die auf die Bedürfnisse der ansässigen Firmen abgestimmt ist, heißt es vonseiten DLH, einer Tochtergesellschaft des Geschäftsbereichs Real Estate der Zech Group. Ziel sei es, „ein Umfeld zu schaffen, das Innovationen und wirtschaftliches Wachstum fördert.“

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Die Immobilie verfügt über alle Anforderungen eines zeitgemäßen Gewerbecampus und punktet mit einigen ESG-Highlights. Unter anderem wurde im Außenbereich die Möglichkeit zur Begegnung und kurzweiligen Entspannung geschaffen. Streuobstwiesen wurden angelegt und der alte gewachsene Baumbestand wurde in die neu arrondierte Außenanlage mit eingebunden. Der CO2 neutrale Betrieb und die Förderung von E-Mobilität werden durch die vollflächige Photovoltaikanlage ermöglicht. Im Zusammenspiel mit den Wärmepumpen wird gänzlich auf fossile Energieträger verzichtet.

Mit der Vermietung ist weiterhin das Maklerhaus Robert C. Spies Industrial Real Estate GmbH & Co. KG aus Bremen beauftragt. Aktuell stehen noch sieben Gewerbeeinheiten mit einer Größe von circa je 1.200 Quadratmetern zuzüglich rund 210 Quadratmetern Büro- und Sozialflächen zur Anmietung zur Verfügung.

ANZEIGE

„Unser Ziel ist es, hier einen Ort zu schaffen, an dem Unternehmen optimale Bedingungen vorfinden, um erfolgreich zu sein.“

Felix Zilling

Geschäftsführer der Deutschen Logistik Holding

ANZEIGE

SEGRO Neu Wulmstorf

Lesen Sie auch

Segro startet dritten Bau in Düsseldorf

Segro startet dritten Bau in Düsseldorf

Segro hat den Spatenstich für den „Segro Park Düsseldorf Flingern“ gefeiert. Das Unternehmen hatte das 19 Hektar große Grundstück 2022 auf dem Areal eines ehemaligen Thyssen-Geländes von verschiedenen Tochterunternehmen der Thyssenkrupp AG erworben.

Panattoni Park feiert Richtfest in Nohra

Panattoni Park feiert Richtfest in Nohra

Panattoni Deutschland feierte den jüngsten Baufortschritt des Panattoni Parks Nohra nahe Erfurt mit einem Richtfest. Der Park soll als Logistikzentrum für den chinesischen Automobilbatteriehersteller CATL dienen. Der Bau soll Anfang 2025 abgeschlossen sein.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Gut gebrüllt, roter Löwe!

Mit 101 Mio. EUR hat DB Schenker seine bislang größte Einzelinvestition in eine Logistikanlage in Singapur getätigt. Das hochautomatisierte und integrierte (Luftfracht und Kontraktlogistik) Warenlager erstreckt sich über mehr als 51.400 m² auf fünf Etagen, soll die Kunden-Vorlaufzeit um 40 Prozent reduzieren und hört auf den Namen „Red Lion“.

Die Sonnentankstelle auf dem Dach

Logistiker besitzen in der Regel große Dachflächen, die sich ideal zur Gewinnung von Solarstrom eignen. Die erforderlichen Anlagen gibt es als Leasingmodell und die Raten lassen sich sogar an die jahreszeitlichen Ertragsschwankungen anpassen. Wie, das erläutert Rafael Rätscher, Photovoltaikexperte der abcfinance GmbH, in einem Gastbeitrag.

CBRE vermittelt Logistikfläche in Hilden

Ein mittelständischer Logistikdienstleister mietet im Gewerbegebiet Nord-West in Hilden insgesamt 13.500 Quadratmeter Logistikfläche in vier Hallen. Eigentümer der Logistikimmobilie ist ein Immobilien-Fonds mit Sitz in Berlin, für den CBRE bei der Vermietung beratend tätig war.