ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Accolade mandatiert Colliers für Mietersuche

Colliers erhielt das Mandat zur Mietersuche für ein Neubauprojekt im oberpfälzischen Wiesau in der Metropolregion Nürnberg. Dort plant der tschechische Immobilienentwickler Accolade den Bau einer 38.000 Quadratmeter großen Logistikhalle.
©: Accolade
Die entstehende Industrieimmobilie eigne sich laut Colliers insbesondere für Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Produktion, Logistik und Technologie.
Foto: Accolade

Der Immobilienberater Colliers erhielt das Mandat zur Mietersuche für ein Neubauprojekt im oberpfälzischen Wiesau in der Metropolregion Nürnberg. Dort plant der tschechische Immobilienentwickler Accolade nahe der Autobahn 93 die Erschließung eines circa 8 Hektar großen Grundstücks, auf dem eine 38.000 Quadratmeter große Logistikhalle errichtet werden soll. Die Suche nach passenden Nutzern für den „Park Wiesau“ habe bereits mit der Vermarktung begonnen, so Colliers.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Die entstehende Industrieimmobilie eignet sich insbesondere für Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Produktion, Logistik und Technologie. Vorgesehen sind drei verschiedene Nutzungskonzepte beginnend ab 9.500 Quadratmetern Hallenfläche, bis hin zu rund 20.000 Quadratmetern sowie die Anmietung der kompletten Fläche „Park Wiesau“ mit 38.000 Quadratmetern. Das Objekt verfügt zudem über 4 x 900 Quadratmeter Büroflächen auf 3 Etagen. Eine ebenerdige Andienung ist möglich, insgesamt bietet die Immobilie 56 Laderampen.

Christian Kah, Head of Industrial & Logistics Bavaria bei Colliers in München, sagt zum Projekt: „Der Standort an der A93 südlich von Wiesau gewinnt immer mehr an Bedeutung. Historisch bedingt ist die Region stark durch Eigennutzer geprägt und es gab kaum Mietflächen auf dem Markt. Mit der neuen Entwicklung von Accolade wird sich das nun ändern.“

ANZEIGE

„Historisch bedingt ist die Region stark durch Eigennutzer geprägt und es gab kaum Mietflächen auf dem Markt.“

Christian Kah

Head of Industrial & Logistics Bavaria bei Colliers in München

ANZEIGE

SEGRO Neu Wulmstorf

Lesen Sie auch

Segro startet dritten Bau in Düsseldorf

Segro startet dritten Bau in Düsseldorf

Segro hat den Spatenstich für den „Segro Park Düsseldorf Flingern“ gefeiert. Das Unternehmen hatte das 19 Hektar große Grundstück 2022 auf dem Areal eines ehemaligen Thyssen-Geländes von verschiedenen Tochterunternehmen der Thyssenkrupp AG erworben.

Panattoni Park feiert Richtfest in Nohra

Panattoni Park feiert Richtfest in Nohra

Panattoni Deutschland feierte den jüngsten Baufortschritt des Panattoni Parks Nohra nahe Erfurt mit einem Richtfest. Der Park soll als Logistikzentrum für den chinesischen Automobilbatteriehersteller CATL dienen. Der Bau soll Anfang 2025 abgeschlossen sein.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Neuer Q3-Rekord auf dem Leipziger Logistikmarkt

Die anhaltend hohe Nachfrage auf dem Leipziger Logistikmarkt schlägt sich auch im dritten Quartal 2021 nieder. Dies ergibt die Analyse von BNP Paribas Real Estate. Nach neun Monaten konnte ein Flächenumsatz von 351.000 Quadratmeter verzeichnet werden. Damit wurde...

Colliers verstärkt sein Frankfurter Team

Colliers baut das Industrie- und Logistik-Team am Standort Frankfurt unter der Leitung von Nina Ewald und Regional Manager Anton Holler weiter aus. Christian Busse kommt vom internationalen Investment Manager AEW und startet als Associate Director. Er ist seit mehr...

P3 Logistic Parks baut in Ansbach spekulativ

Der Eigentümer und Entwickler von Logistikimmobilien P3 Logistic Parks wird einen rund 31.000 Quadratmeter großen Logistikneubau in Ansbach bei Nürnberg errichten. Der Standort soll in Q2/2022 fertiggestellt werden und eigne sich durch seine direkte...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Denis Muminovic und Robert Lilie verstärken Segro

Segro hat in München Denis Muminovic als Associate Director, Investment und Robert Lilie als Manager, Property Management, Logistics gewonnen. Mit diesen Personalien trage das Unternehmen seinem aktuellen Wachstumskurs Rechnung, heißt es in einer Mitteilung.

Wahrnehmungswandel durch COVID-19: Logistikimmobilien sind systemrelevant

„Trendverstärker“, „Beschleuniger“, „Katalysator“ – was wurde nicht schon alles geschrieben, um die Auswirkungen der Corona-Krise auf Gesellschaft und Märkte zu verbildlichen. Das gilt auch für die Logistik. Ihre Systemrelevanz wurde durch die Lockdowns nun in die öffentliche Wahrnehmung gerückt. Ein Gastbreitrag von Christian Müller, CBRE Global Investors.