Die Deutsche GVZ-Gesellschaft (DGG), der Dachverband der Güterverkehrszentren in Deutschland, hat auf ihrer diesjährigen Gesellschafterversammlung Peter Bergmann, kaufmännischer Projektleiter bei ALCARO Invest, in den Beirat gewählt.
Innerhalb der DGG fungiert Peter Bergmann zukünftig als Ansprechpartner für die Themen Logistikimmobilien und E-Mobilität. Er ist seit Anfang 2019 als kaufmännischer Projektleiter bei der ALCARO Invest GmbH tätig und maßgeblich an der Entwicklung des Logistikzentrums Log Plaza Frankfurt (Oder) beteiligt. Derzeit entsteht dort ein Areal mit über 200.000 qm Logistikflächen und einer der größten europäischen Lagerstandorte für Lithium-Ionen-Batterien. Peter Bergmann verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und war in leitenden Positionen u.a. bei der Kühne+Nagel (AG & Co.) KG, der GC-Gruppe sowie beim Flughafen Leipzig/Halle tätig.
Artikel
von Tim-Oliver Frische
Peter Bergmann kommentiert: „Die Deutsche GVZ-Gesellschaft ist für mich eines der wichtigsten Netzwerke für den Erfahrungsaustausch in der Verkehrs- und Logistikbranche. Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit den anderen Beiräten, den Geschäftsführern Dr. Thomas Nobel und Steffen Nestler sowie den Partnern der DGG.“
Außerdem wurde auch Elke Wechsler, verantwortlich für Marketing und Kommunikation bei der Hafen Nürnberg-Roth GmbH, in den Beirat aufgenommen. Damit wächst die Mitgliederzahl von bisher sechs auf nun insgesamt acht.
„Die Deutsche GVZ-Gesellschaft ist für mich eines der wichtigsten Netzwerke für den Erfahrungsaustausch in der Verkehrs- und Logistikbranche.“
Peter Bergmann
kaufmännischer Projektleiter bei ALCARO Invest