ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

CTP erhält Platow Immobilien Award 2024

CTP ist Preisträger des Platow Immobilien Award 2024 in der Kategorie „Gewerbe“. Das Unternehmen erhielt den die Auszeichnung unter anderem für das beständige Engagement des Unternehmens für eine nachhaltige Flächenentwicklung sowie seine kontinuierliche Expansion in Europa.
©: CTP Deutschland
CTP ist unter den Gewinnern des Platow Immobilien Award 2024 in der Kategorie „Gewerbe“. Timo Hielscher (rechts im Bild), Managing Director M&A bei CTP Deutschland, nahm den Preis entgegen.
Foto: CTP Deutschland

CTP ist Preisträger des Platow Immobilien Award 2024 in der Kategorie „Gewerbe“. Im Zuge des Platow Euro Finance Investorenforum X Stiftungsforum im Hilton Frankfurt City Centre ehrte die Jury das Unternehmen für seine Rolle im Bereich der Gewerbeimmobilien und sein Engagement für Nachhaltigkeit.

CTP erhielt einstimmig den Award für seine Vorreiterrolle im Bereich der Logistik- und Industrieimmobilien. Dazu zählen das beständige Engagement des Unternehmens für eine nachhaltige Flächenentwicklung und seine kontinuierliche Expansion in Europa. So werden alle neuen Gebäude des Unternehmens nach dem BREEAM-Standard „Very Good“ oder besser zertifiziert. Zudem setzt CTP vielfältige Nachhaltigkeitsmaßnahmen rund um die Gebäudeentwicklung um, wie eine fossilfreie Energieversorgung. Ein Fokus des Entwicklers besteht auf der Revitalisierung von Brownfields.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Es ist bereits die zweite Auszeichnung für CTP in diesem Jahr. Im Mai ist das Unternehmen für sein erstes deutsches Neubauprojekt mit dem Brownfield24 Award 2024 in der Kategorie Bestes Brownfield Projekt (Logistik) ausgezeichnet worden. Das mit dem Preis ausgezeichnete Objekt, der CTPark Bremen, liegt auf dem Areal einer ehemaligen städtischen Mülldeponie am Stadtrand der Hansestadt und wurde von dem Entwickler aufwendig revitalisiert.

Der Platow Immobilien Award wird seit 2013 in vier Kategorien – Wohnen, Gewerbe, Beteiligungen/AIF und Sonderpreis/Sonderimmobilien – vergeben. Seit 2022 wird zusätzlich eine Kategorie für Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die Verleihung ehrt Unternehmen und Persönlichkeiten, die die deutsche Immobilienwirtschaft nachhaltig geprägt haben. Als traditionsreicher Wirtschaftsinformationsdienst mit über 80 Jahren Geschichte zählt „Der Platow Brief“ zu den führenden Medien in Deutschland. Eine unabhängige Jury, die sich aus prominenten Persönlichkeiten der deutschen Immobilienwirtschaft zusammensetzt, vergibt die Auszeichnung.

ANZEIGE

„Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unseres Handelns, und wir freuen uns, dass unsere kontinuierlichen Bemühungen in diesem Bereich Anerkennung finden.“

Alexander Hund

Managing Director von CTP Deutschland und Österreich

Lesen Sie auch

Mehr als 80 Aussteller bei der Buildinx-Premiere

Mehr als 80 Aussteller bei der Buildinx-Premiere

Vom 19. bis 21. November präsentiert die Messe Dortmund gemeinsam mit der Bundesvereinigung Logistik (BVL) die Buildinx. Erwartet werden mehr als 80 Aussteller, darunter der JadeWeserPort, Sunrock und Trilux. Tickets sind bereits ab 50 Euro erhältlich.

Trotz Krise: Logistikimmobilien bleiben beliebt

Trotz Krise: Logistikimmobilien bleiben beliebt

Trotz Unsicherheiten im Markt setzen Projektentwickler, Investoren und Finanzierer weiterhin großes Vertrauen in die Assetklasse. Das zeigt die neue Kurzstudie „Logistik und Immobilien 2024“ des Analyseunternehmens Bulwiengesa.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

SpaceFill sammelt 25 Millionen Euro ein

Die Warehousing Cloud-Plattform SpaceFill hat in einer neuen Finanzierungsrunde 25 Millionen Euro eingesammelt. Mit dieser neuen Finanzierung möchte das Unternehmen seine Führungsrolle ausbauen, indem es in Technologie und sein Netzwerk investiert.

Panattoni feiert Spatenstich in Essen

Panattoni feierte mit einem symbolischen Spatenstich den Beginn der Bauarbeiten im City Dock Essen. Der Gewerbepark entsteht im Zentrum des Ballungszentrums Rhein-Ruhr auf einem Brachflächen-Grundstück eines ehemaligen Schulungszentrums.