Ein von DLE Logistics beratener Fonds hat in Jena eine weitere Immobilie erworben. Das Areal umfasst eine Gesamtfläche von 10.125 Quadratmetern, die vermietbare Fläche des Bestandsgebäudes beläuft sich auf insgesamt 7.011 Quadratmeter und ist zum aktuellen Zeitpunkt bereits an unterschiedliche Firmen vermietet. Verkäufer des Grundstücks ist die Livos Gruppe, ein Bestandshalter im Segment Logistics/Light Industrial und Entwickler von Wohnimmobilien in Berlin und Berliner Umland.
Artikel
von Tim-Oliver Frische
„Der Standort des angekauften Logistikgrundstücks in Jena zeichnet sich durch ein stabiles industrielles Umfeld aus und bietet eine hervorragende Infrastruktur. Es gibt nur noch wenige verfügbare Gewerbegrundstücke in Jena, was sich in einer hohen Nachfrage, niedrigen Leerstandsquote und attraktivem Mietniveau widerspiegelt,“ erläutert Dr. Kilian Mahler, Managing Partner der DLE Logistics.
Die Anbindung an die A4 sowie an den Flughafen Erfurt ermöglicht eine direkte Verbindung zum überregionalen und europäischen Warenverkehr. Die Nähe zu den Bahnhöfen „Jena Paradies“ und „Jena West“ unterstreicht die strategische Positionierung des Grundstücks, das insbesondere für Unternehmen von Vorteil ist, die auf den Güterverkehr und Zugang zu wichtigen Logistiknetzen angewiesen sind. Ein weiteres Merkmal der Immobilie ist die technische Ausstattung der Hallen mit zum Beispiel Kränen, die vielfältige Nutzungsmöglichkeiten weit über die reine Lagerung hinaus bieten.
7.011 m²
umfasst die mietbare Fläche des Bestandsgebäudes