ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Osmab schließt Mietvertrag mit MediaMarktSaturn

Osmab LPC 4 hat mit MediaMarktSaturn einen Mietvertrag mit Optionen Log Plaza Colonia 4 geschlossen. Mit dem Vertragsabschluss ist der im zweiten Quartal 2021 von der Osmab erworbene Immobilienkomplex vollständig vermietet.
©: OSMAB
Bildunterschrift: Die MediaMarktSaturn Beschaffung und Logistik GmbH nutzt ab Oktober 2021 den Log Plaza Colonia 4 als weitere Niederlassung.
Foto: OSMAB

Der erst kürzlich auf den Kölner Mietmarkt gekommene Logistikkomplex im revitalisierten Log Plaza Colonia 4 hat einen neuen Nutzer. Die neue Eigentümerin Osmab LPC 4 hat mit der MediaMarktSaturn Deutschland Beschaffung und Logistik GmbH einen Mietvertrag mit Optionen über 14.164 Quadratmeter Lager-, Büro- und Sozialflächen abgeschlossen.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

MediaMarktSaturn Deutschland nutzt die vier Hallen A bis D als Warenverteilzentrum. Halle A umfasst dabei 1.300 Quadratmeter, Halle B 6.930 Quadratmeter, Halle C 2.700 Quadratmeter und das Hochregallager in Halle D 3.230 Quadratmeter.

Mit dem Vertragsabschluss ist der im zweiten Quartal 2021 von der Osmab erworbene und ehemals von Klosterfrau genutzte Immobilienkomplex vollständig vermietet. Beim Mietvertragsabschluss war JLL für den Nutzer beratend und vermittelnd tätig.

Der Log Plaza Colonia 4 befindet sich im Kölner Gewerbegebiet Ossendorf in unmittelbarer Nähe zum Butzweiler Hof und bietet eine Autobahnanbindung an die A 57.

ANZEIGE

„Wir freuen uns, dass die Nachvermietung des zuvor von Klosterfrau stillgelegten Areals unter der neuen Flagge Log Plaza Colonia 4 in so kurzer Zeit gelungen ist und wir die Objekte erneut dem Immobilienkreislauf zuführen können.“

Holger Kirchhof

Vorstand der Osmab Holding AG

Lesen Sie auch

Frasers startet Bau in Günzburg

Frasers startet Bau in Günzburg

Frasers Property Industrial hat zwischen München und Stuttgart planmäßig mit den Bauarbeiten für einen neuen Industrie- und Gewerbepark begonnen. Das rund 50.000 Quadratmeter große Flächenangebot wird sich auf drei unabhängige Gebäude verteilen.

Frasers startet Bau in Günzburg

Frasers startet Bau in Günzburg

Frasers Property Industrial hat zwischen München und Stuttgart planmäßig mit den Bauarbeiten für einen neuen Industrie- und Gewerbepark begonnen. Das rund 50.000 Quadratmeter große Flächenangebot wird sich auf drei unabhängige Gebäude verteilen.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Transaktionsvolumen nahe der 3-Milliarden-Euro-Marke

LIP Invest hat den Marktbericht „LIP uo to date – Logistikimmobilien Deutschland“ für das zweite Quartal 2024 veröffentlicht. Demnach kletterte das Transaktionsvolumen am deutschen Investmentmarkt für Logistikimmobilien im ersten Halbjahr 2024 an die...

Panattoni und MSK kooperieren erneut in Bensheim

MSK Pharmalogistic und Panattoni Deutschland arbeiten nach eigenen Angaben ein weiteres Mal zusammen, um die Erweiterung von Flächen für den Pharmalogistiker zu realisieren. Nach MSK Bensheim I entsteht nun auf dem direkten Nachbargrundstück am Berliner Ring das MSK...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

DFI Real Estate holt zwei neue Experten an Bord

DFI Real Estate verstärkt sein Team an zwei Standorten: Julian Sommer übernimmt die Position des Regional Director West in Düsseldorf und verantwortet für die Region das Business Development. Mauro Pirozzi steigt in Hamburg als Business Development Manager ein.

Klimawende in der Logistik

Kuno Neumeier, CEO der Logivest Gruppe, hält vor dem Hintergrund des derzeit vorherrschenden Nachfrageüberhangs willkürliche Mieterhöhungen für möglich. Er appelliert an die Vermieter, ihre derzeitige Stellung nicht auszunutzen.

LIP Invest kauft Stark-Logistikzentrum

LIP Invest kauft bei Magdeburg eine drittverwendungsfähige Logistikimmobilie für einen seiner offenen Immobilien Spezial AIF. Das Unternehmen sicherte sich das Objekt im Zuge eines Sale & Lease Back-Deals mit der Stark Group.