ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Realogis erzielt Vollvermietung in 10.000 Quadratmeter Solitär

Realogis hat den Kontraktlogistiker Wheels Logistics bei der Erweiterung ihrer Flächenkapazitäten in Norddeutschland beraten. Auf Vermittlung des Immobilienberatungsunternehmens hat Wheels Logistics einen mittelfristigen Mietvertrag über knapp 10.000 Quadratmeter abgeschlossen.
©: Realogis
Mit Wheels Logistics sorgt Realogis für eine fast nahtlose Anschlussvermietung im Einzelobjekt in der Rudolf-Diesel-Straße 1 im niedersächsischen Seesen.
Foto: Realogis
Realogis hat den Kontraktlogistiker Wheels Logistics bei der Erweiterung ihrer Flächenkapazitäten in Norddeutschland beraten. Auf Vermittlung des Immobilienberatungsunternehmens hat Wheels Logistics einen mittelfristigen Mietvertrag über knapp 10.000 Quadratmeter Fläche im Landkreis Goslar abgeschlossen.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Vermieter der drittverwendungsfähigen Immobilie in Seesen, die auch für die Einlagerung von Waren der WGK-Klasse 2 geeignet ist, ist die Drestate Objekt Seesen Rudolf-Diesel-Str. Das Objekt zeichnet sich aus durch ein gutes Größenverhältnis zwischen Hallen- und Bürofläche (circa 9.400 Quadratmeter Hallenfläche sowie 430 Quadratmeter Büro- und Sozialfläche), einer Hallenhöhe von ca. 9,40 Meter und drei Brandabschnitte. Der an die Autobahn A7 angebundene Solitär diente bis zum dritten Quartal 2021 dem Räderhotel 4Wheels.

„Wheels Logistics ist bereits in Seesen ansässig und hat auf unsere proaktive Ansprache hin kurzfristig die Gelegenheit genutzt, ihre Flächenkapazitäten in dieser Niederlassung auf nunmehr insgesamt 170.000 Quadratmeter zu erweitern. Damit kann das Unternehmen seine logistischen Prozesse weiter optimieren“, berichtet Marius Paulig, Abteilungsleiter Norddeutschland der Realogis Immobilien Deutschland GmbH.

ANZEIGE

170.000 m²

Flächenkapazität stehen Wheels Logistics in Seesen nach der Erweiterung zur Verfügung

Lesen Sie auch

Garbe entwickelt Brownfield bei Ulm

Garbe entwickelt Brownfield bei Ulm

Garbe und Logicenters haben circa 30 Kilometer nordöstlich von Ulm ein 20.000 Quadratmeter großes Brownfield erworben. Darauf soll ein Logistikzentrum mit einer Gesamtfläche von etwa 11.600 Quadratmetern entstehen. Geplanter Baubeginn ist im zweiten Quartal 2025.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Flächenknappheit in Hamburg treibt Mieten auf Allzeithoch

Laut dem jüngsten Marktbericht von Realogis wurde im 1. Halbjahr 2022 mit einem Zuwachs von 19 Prozent der höchste Anstieg der Spitzenmiete seit dem Start der Aufzeichnungen von Realogis verzeichnet. Der vorläufige Höchstwert liegt bei 7,50 Euro/Quadratmeter, kommend...

Hoffnungsträger „Pampa“

Weil wir in der Pandemie bewiesen haben, dass Logistik und Logistikimmobilien sexy sind, lautet die Antwort von Frank Schmidt, Gründer und Geschäftsführer des Logistikdienstleisters Trans Service Team (TST) aus Worms, auf die Frage, warum Logistikimmobilien Applaus...

Europäischer Logistikmarkt erzielt 2021 Rekordergebnisse

Der Flächenumsatz auf dem europäischen Logistikmarkt verzeichnete im Jahr 2021 Rekordwerte mit einem Anstieg von 29 Prozent in den sechs führenden Märkten. Treiber der Entwicklung waren allen voran der wachsende Online-Handel und der allgemeine Konjunkturaufschwung....

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

CTP ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

CTP ernennt Alexander Hund zum neuen Geschäftsführer für Deutschland.

CTP hat Alexander Hund zum Managing Director von CTP Deutschland ernannt. Zuvor war er maßgeblich an der erfolgreichen Integration des Portfolios der Deutsche Industrie Reit AG in die CTP-Gruppe beteiligt. Zudem spielte er eine Schlüsselrolle beim Aufbau des deutschen CTP-Teams.